Truppenbesuch bei JgBtl 292 und Jahresabschlussfeier

Am Vormittag des 30. Novembers besuchten wir zusammen mit unseren Schweizer Kameraden das JgBtl 292 in Donaueschingen.

Nach der Begrüßung wurden wir über die Einsatzerfahrungen des Bataillons unterrichtet, erhielten im Anschluss eine statische Waffenschau und für unsere Schweizer Kameraden wurde eine Ausbildung am AGSHP angeboten.

 

 

Am Abend führten wir dann unsere alljährliche Jahresabschlussfeier im Gasthaus "Kreuz" in Immendingen durch.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Oberfeldwebel der Reserve Udo Tietz ließen sich dei Teilnehmer am Buffett kulinarisch verwöhnen.

 

Im Laufe des Abends waren wieder verschiedene Ehrungen angesagt.

 

Für die häufigste Teilnahme an Veranstaltungen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt:

 

Damen:         Killi Irma                 Tietz Marion            Seßler Melita        

                                                

 

Herren:        Schoch Michael         Scholz Matthias        Oßwald Frank      

                                                  

 

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde unser Kamerad OSF dR Dieter Viktor und

für 15-jährige Mitgliedschaft wurde unser Kamerad G dR Bernd Janssen geehrt

 

 

Das Sportabzeichen wurde an unseren Kameraden OTL dR Lothar Haigis verliehen

 

                und

 

unser Kamerad SG dR Matthias Scholz erhielt das Leistungsabzeichen für Leistungen im Truppendienst.

 

Das Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze erhielten Krauss Simone, SF dR Krauß Jürgen und OF dR Tietz Udo.

 

Am 13.07. nahmen die Kameraden Lothar Haigis, Bernd Janssen und Klaus Schmidt am Pokalschießen in Trossingen teil und belegten dort den 1. Platz.

Die gleiche Mannschaft ging am darauffolgenden Tag in Aufen an den Start und belegte dort den 3. Platz.

 

Nach den Ehrungen sass man bei guter Musik und guten Gesprächen in geselliger Runde bis in die frühen Morgenstunden beisammen.

 

                                                

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Tietz
Impressum