Am Donnerstag, den 31.03.2022 fand unsere Mitgliederversammlung im Landgasthof "Kreuz" in Immendingen statt.

In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters konnte der 1. Vorsitzende OSG dR Matthias Scholz dessen Stellvertreter Gerhard Walter ebenso begrüßen, wie die Ehrenmitglieder Wolfgang Scholz, Hendrik Killi, Erich Seßler und den Ehrenvorsitzenden Udo Tietz.

Bürgermeisterstellvertreter Gerhard Walter wurde von der Versammlung einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassiers und der Revisoren, beantragte der Versammlungsleiter die Entlastung der Vorstandschaft, die dann auch einstimmig erfolgte.

Im Anschluß daran konnten die Wahlen der Vorstandschaft erfolgen.

Zur Wahl standen die bisherigen Amtsinhaber; weitere Vorschläge gab es nicht.

Per Akklamation erfolgten dann die Wahlen in die einzelnen Ämter.

Die bisherigen Amtsinhaber nahmen ihre Wahl an.

 

Nachdem Udo Tietz der Versammlung mehrere Absagen von Funktionern, sowie potentiellen Teilnehmern aus Hilfsdiensten (in der Flüchtlingshilfe aktiv) und Bundeswehreinheiten (ungewisse politische Lage) erläuterte, wurde einstimmig beschlossen, den Wettkampf in 2022 nicht mehr durchzuführen.

Die nächste Auflage wurde auf den 22.04.2023 terminiert.

 

Die geplanten Truppenbesuche bei der Marine wurden ebenso nach 2023 verschoben, da die Fristen für das Besuchskontrollverfahren für die Schweizer Kameraden zu kurzfristig wären.

Ob der Besuch der Airbase in Ramstein im September 2022 stattfinden kann, steht auf Grund der augenblicklichen politischen Lage auch noch in den Sternen.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Tietz
Impressum