Jahresabschlussfeier der Reservistenkameradschaft
Clemens Kalinowski erhält den Anerkennungspreis
Zur Jahresabschlussfeier hat die Reservistenkameradschaft Immendingen in die SC-Lounge in Tuttlingen eingeladen.
Da der 1. Vorsitzende Steffen Zander wegen einer Wehrübung nicht anwesend sein konnte, oblag die Durchführung seinem Stellvertreter Michael Schoch.
Dieser konnte unter den zahlreichen Teilnehmenden auch eine Abordnung des Partnervereins Militärverein Grenchen aus dem schweizerischen Kanton Solothurn unter der Leitung ihres Ehrenpräsidenten Anton Affolter und des Obmannes der Sektion Unteroffiziersverein Toni Bläsi begrüßen.
Nach dem gemeinsamen Essen wurden dann Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und besondere Leistungen durchgeführt.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden geehrt:
HF dR Bock Oliver 10 Jahre F dR Fabisch Christian 15 Jahre OTL dR Renker Peter 15 Jahre Lt dR Horn Jürgen 15 Jahre SB dR Krauß Jürgen 30 Jahre OG dR Sessler Erich 35 Jahre
Für ihren tatkräftigen Einsatz an den RK-Abenden und an allen anderen Anlässen in der Donaublickhütte wurden Irma Killi und Marion Tietz mit einem Präsent bedacht.
Für seine stille, aber dennoch tatkräftige Unterstützung an den Vereinsveranstaltungen erhielt Clemens Kalinowski den Anerkennungspreis der RK Immendingen.
In gemütlicher Runde saß man anschließend noch bis in die späten Abendstunden beisammen.
Gruppenbild der Teilnehmenden
Ehrung der langjährigen Mitglieder
v.li.: Udo Tietz (Schriftführer), Erich Sessler (35 Jahre), Jürgen Krauß (30 Jahre), Michael Schoch (stellv. Vorsitzender)
Dank an Irma Killi (li) und Marion Tietz (re) eingerahmt von Udo Tietz und Michael Schoch
Clemens Kalinowski erhält den Anerkennungspreis der RK Immendingen
<
Bericht aus der Schweiz
EIN KAMERADSCHAFTSTREFFEN FÜR LEIB UND SEELE
Am letzten Novembersamstag reiste eine 9köpfige Delegation des MVG/UOV am späten Nachmittag zum Kameradschaftsabend der RKI nach Tuttlingen. Nach einer mühsamen, staugespickten Fahrt trafen wir pünktlich um halb sieben beim schmucken Vereinshaus des örtlichen Fussballclubs ein. Die Begrüssung und die Wiedersehensfreude waren beidseits warmherzig und aufrichtig, das Cüpli willkommen, die buntgemischte Schar bester Laune und das opulente Nachtessen mit Dessert vorzüglich.
Anschliessend durfte der stv. Vorsitzende Michael Schoch – als Vertreter von Steffen Zander, der in NATO-Mission unterwegs war – einige Kameraden für 15 / 20 / 35 Jahre Vereinstreue auszeichnen und zwei engagierte, zuverlässige Mitarbeiter mit einem Präsent ehren und ihnen ihre Leistung verdanken.
In den Programmpausen wurde eifrig diskutiert, gescherzt und informiert. Als gegen halb elf der Grossteil sich verabschiedete, waren sich die Schweizer einig: wir hatten einen geselligen, unterhaltsamen Abend mit den deutschen Kameraden und ihren Damen verbringen und damit die freundschaftlichen Vereinsbande festigen dürfen.
Nach einer zügigen und pannenfreien Rückreise fielen alle Leberberger, Grenchner und Oberaargauer gegen halb zwei totmüde, aber mit heiteren Erinnerungsbildern im Kopf in die heimischen Federn.
Die nächsten Treffen mit Reservisten der RKI werden in Grenchen stattfinden: der Fondueabend im Januar und die GV MVG Mitte März.